Neues Motorrettungsboot abgeholt

Veröffentlicht: 04.04.2023

Am vergangenen Donnerstag begaben sich sechs BootsführerInnen früh morgens um 6 Uhr auf den Weg zur Nordland Hansa Werft in Rostock.

Dort holten sie das neue Motorrettungsboot vom Typ Faster 53 BR ab. Im Rahmen der Übergabe machten sich die künftigen Steuerleute einen ersten Eindruck von dem neuen Einsatzmittel und bekamen eine ausführliche Einweisung.

Nach einer abschließenden Probefahrt waren alle von dem neuen Boot begeistert.

Der Faster 53 BR löst ab diesem Sommer unsere über 30 Jahre alte Kalmia II am Altwarmbüchener See ab.

Für den neuen Bootsnamen gingen Anfang des Jahres 35 Vorschläge ein. Einer davon ist es letztlich auch geworden - welcher bleibt jedoch erst mal noch geheim.