Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wachsaison 2022

Die Planungen für die Wachsaison im Jahr 2022 haben begonnen. Die Wachsaison beginnt am 14. Mai und endet am 11. September.

Bei Interesse für die Übernahme woch Wachen wendet euch gerne an Mark Dehnert wenden. Dieser steht euch auch für alle Fragen und Anregungen zur Verfügung.

In den vergangenen Jahren hatten wir häufig Rettungsschwimmer, Bootsführer und viele andere Helfer aus anderen Ortsgruppen mit bei unseren Terminen, denen wir an dieser Stelle noch mal ein großes Danke für die geleistete Arbeit aussprechen. Darüber hinaus haben wir dankenswerter Weise Unterstüzung von Ortsgruppen aus unserem Bezirk Hannover-Land sowie dem Bezirk Hannover-Stadt erhalten.

Wir sind stets bemüht, unsere Ausstattung zu erweitern und euch eine gute Ausstattung bereitzustellen. Im Jahr 2021 schafften wir beispielsweise ein Rettungskajak für den Altwarmbüchener See an. Da dieses sehr gut bei unseren Wachgängern ankam, ist eine Beschaffung in diesem Jahr für den Hufeisensee geplant. Darüber hinaus wollen wir in diesem Jahr den Restube lifeguard testen - eine Alternative zum Gurtretter.

Wachplan 2022