Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Einsatz

Lehrreicher Wachdienst

Veröffentlicht: Dienstag, 04.08.2020
Autor: Einsatz

Am vergangenen Sonntag besetzten wir die Wachstationen am Altwarmbüchener See und am Hufeisensee. Auch wenn sich das Wetter nicht von seiner allerbesten Seite zeigte, nutzen die Kameraden die Zeit für Aus- und Fortbildung.

Neben dem Trainieren mit dem Rettungsbrett ging es auf unserem Motorrettungsboot um die Manöver Mann/Frau über Bord, Ankern sowie das Aufnehmen einer Person. Außerdem wurde das zielgenaue Werfen mit dem Wurfball geübt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Kameraden der DLRG Ortsgruppe Seelze bedanken, die uns seit einigen Wochenenden immer wieder unsere Wachen unterstützen. Wir freuen uns immer wieder euch und natürlich auch die Kameraden der anderen Ortsgruppen bei uns begrüßen zu dürfen :-)

Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Kameraden für eure Arbeit.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing