Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Ausbildung, Corona

Langsamer Wiedereinstieg ins Schwimmtraining

Veröffentlicht: Mittwoch, 09.09.2020
Autor: Team Ausbildung

Liebe Mitglieder der Ortsgruppe Isernhagen,

 

wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, ist das Hallenbad Isernhagen seit 31. August 2020 noch eine Stufe weiter geöffnet worden. Deshalb freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass auch wir als DLRG Ortgruppe Isernhagen e.V. wieder unser Schwimmtraining aufnehmen können. Natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Auflagen. 

 

Deshalb starten wir zunächst mit einer Testphase, in der wir nur 12 Teilnehmer pro Gruppe zulassen. Jeder einzelne Teilnehmer wird von Melanie Brandes telefonisch kontaktiert und bekommt von ihr seinen persönlichen Zugangscode. Mit diesem kann man sich dann für die einzelnen Trainingstage online Anmelden. Wir wissen, das es von jedem ein gehöriges Maß an Disziplin und Mitmachen erfordert, allerdings können wir endlich wieder trainieren, also habt trotz der Umstände Spaß und seid bitte nicht sauer, wenn etwas mal nicht so richtig klappt!

 

Wir starten zunächst mit dem Schwimmern der Abzeichen DRSA Gold/Silber und des DRSA Bronze. Sollte diese Phase gut funktionieren, können wir auch mehr Teilnehmer pro Gruppe reinlassen. Dann kämen dazu die Schwimmer des Juniorretters und des Schwimmabzeichen Gold. Schlussendlich würden dann die Gruppen Schwimmabzeichen Silber und Bronze an den Start gehen. Leider kann die Trainingsaufnahme für einige also noch etwas dauern. Dies tut uns für jeden einzelnen furchtbar leid! 

 

Ausdrücklich weisen wir noch einmal auf die Maskenpflicht bis zur Wasserkante und die Desinfektionspflicht vor dem Training (ein Spender steht am Eingang) hin. Außerdem sind Badelatschen mitzubringen, da die Straßenschuhe im Vorraum ausgezogen werden müssen!

 

Allgemeine Informationen zum Schwimmbadbetrieb können dem Hygienekonzept des Hallenbades Isernhagen entnommen werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing