Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

News im Detail

Einsatz

Jugendfeuerwehr Isernhagen KB/FB besucht Wachstation am Hufeisensee

Veröffentlicht: 30.05.2022
Autor: Jan Ole Bösch

Am vergangenen Sonntag besuchte uns die Jugendfeuerwehr aus Isernhagen KB und FB an unserer Wachstation am Hufeisensee.

Zusammen mit dem Feuerwehrnachwuchs rüsteten wir gemeinsam unsere beiden Motorrettungsboote Kalmia II und Seepferdchen II auf. Anschließend zeigten unsere Bootsführer, wofür wir die Boote auf dem See brauchen.

Bei stark wechselhaften Wetter lernten die Jugendlichen den See von einer anderen Seite kennen und konnten dabei auch die Bergung eines Hundespielzeugs und eines größeren Baumstammes miterleben.

Zum Abschluss zeigten auch noch mal die Jungfeuerwehrleute ihr können: Mithilfe des Löschfahrzeugs wurde ein kleiner Löschangriff zum sauber machen der Boote aufgebaut.

 

Noch in diesem Jahr wollen wir die das Angebot unserer Gäste annehmen und uns über die Arbeit der Feuerwehr informieren. Wir danken für euren Besuch am See und freuen uns auf das nächste Mal.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.