Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

News im Detail

Sitzung

Jahreshauptversammlung 2022 wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht: 15.03.2022
Autor: Jan Ole Bösch

Versammlung erstmals als hybride Sitzung online und in Präsenz durchgeführt.

Am 13.03.2022 fand in der Feuerwache Altwarmbüchen die Jahreshauptversammlung statt.

Nach den Grußworten der Gäste, hierunter der Gemeindebürgermeister Tim Mithöfer, der Ortsbürgermeisterin Altwarmbüchen Sabine Wirth, dem Ortsbrandmeister Altwarmbüchen Björn van Veen und der Geschäftsleiter des Hallenbads Isernhagen Stefan Otte, berichtete der Vorstand aus dem vergangenen Jahr.

So wurde besonders hervorgehoben, dass in vergangenen Jahr über 2.000 Wachstunden an den Seen geleistet wurden. Ein großer Dank ging an die Wachgänger sowie die unterstützenden Ortsgruppen, die in dieser Zeit 16 Mal Erste-Hilfe leisteten und insgesamt zehn Mal Menschen und Sachwerten zur Hilfe kamen.

Zudem gab es von Tim Mithöfer einen Einblick zur aktuellen Situation beim Hallenbad Isernhagen. Mithöfer betonte, dass man auf jeden Fall ein Schwimmbad in Isernhagen erhalten wolle. In welcher Form werde in den kommenden Wochen und Monaten in der Politik geklärt.

Im Rahmen der Ehrungen wurden durch den Vorsitzenden Ehrungen für die Mitgliedschaft für 10 sowie 25 Jahre Mitgliedschaft überreicht. Eine besondere Ehrung erhielt der Kamerad Detlef Eichler: Für seine besondere Arbeit für die Ortsgruppe und den Umstand, dass er immer sofort hilft, wenn es notwendig ist, wurde Detlef das Verdienstabzeichen in Bronze der DLRG überreicht.

Durch die Versammlung wurde folgender neuer Vorstand gewählt:

Vorsitzender: Lars-Eike Brandes

Stellv. Vorsitzender: Mark Dehnert

Stellv. Vorsitzender Finanzen: Dirk Bösch

Leiter der Öffentlichkeitsarbeit: Jan Ole Bösch

Beisitzer: Melanie Brandes, Detlef Eichler, Darius Dölle

Abschließend stimmte die Versammlung über einen Antrag zu einem neuen Rettungsboot am Altwarmbüchener See ab. Aufgrund des Alters unserer Kalmia II muss in absehbarer Zeit ein Ersatz angeschafft werden. Der Vorstand hatte sich deshalb bereits Gedanken gemacht und diese der Versammlung vorgestellt. Die Mitglieder stimmten für den Antrag und gaben damit den Startschuss für die weitere Planung.