Sitzung, Corona

Jahreshauptversammlung 2021 findet online statt

Veröffentlicht: 03.04.2021
Nachdem wir die Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Situation ausfallen lassen mussten, hatten wir gehofft, diese in diesem Jahr beim üblichen Beisammensein nachholen zu können. Da dies leider in absehbarer Zeit nicht machbar scheint, haben wir uns dafür entschieden, die erste Online-Jahreshauptversammlung in der Geschichte der Ortsgruppe zu organisieren.

Stattfinden wird die Jahreshauptversammlung am 2. Mai 2021 um 14:00 Uhr. Die offizielle Einladung haben wir in den vergangenen Tagen per Post versendet und sollte, wenn noch nicht bei euch angekommen, in den nächsten Tagen bei euch eintreffen.

Für die Durchführung haben wir uns für das Programm "Microsoft Teams" entschieden. Neben einer Version zum Herunterladen besteht bei Microsoft Teams auch die Möglichkeit an der Sitzung ohne weitere Downloads über die Browser Google Chrome oder Microsoft Edge. Andere als die beiden Browser werden leider nicht unterstützt.

Um den notwendigen Link für die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung zu erhalten, müsst ihr euch einfach auf folgender Seite anmelden:
Anmeldung zur Jahreshauptversammlung
(Alternativ: Ausbildung > Anmeldung > Jahreshauptversammlung 2021)

Der Link wird euch nach der Anmeldung automatisch zugeschickt.
Falls ihr mit mehreren Personen an einem Computer/Mobiltelefon teilnehmt, meldet bitte jede Person einzeln an. So fällt es uns deutlich einfacher, eine vollstände Anwesenheitsliste zu erstellen.

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr euch an unseren stellv. Vorsitzenden Technik (Jan Ole Bösch) per E-Mail wenden.