Sonstiges, Presse

Golf Club Isernhagen sammelt bei Charity-Cup zugunsten der Ortsgruppe

Veröffentlicht: 15.09.2023
Lars-Eike Brandes (Vorsitzender, links) und Detlef Walter (Capitain der HeMiGos, rechts)

Weber Massivhaus und Teilnehmer des Cups unterstützen ehrenamtliche Arbeit der Wasserretter.

Am vergangenen Mittwoch (13.09.2023) veranstaltete der Golf Club Isernhagen ein Charity-Cup zugunsten der DLRG Ortsgruppe Isernhagen.

Insgesamt 44 Teilnehmer nahmen an dem Event teil. Hierbei konnten der Vorsitzende der Ortsgruppe, Lars-Eike Brandes, sowie unser stellv. Vorsitzender Technik, Andreas Kolms, über die Arbeit im Wasserrettungsdienst am Altwarmbüchener See sowie am Hufeisensee und die Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern im Hallenbad Isernhagen informieren. Gleichzeitig brachten die Beiden unser neues MRB Mooradler mit und stellten dieses vor.

Die Herren-Mittwoch-Golfs-Gruppe (kurz HeMiGos) hatte sich an diesem Tag zum Ziel gesetzt, etwas Gutes zu tun. Und so lobte Martin Weber mit seinem Unternehmen (Dipl. Ing. Weber Massivhaus) pro erspielten Netto- und Bruttopunkt einen Euro als Spende aus. Doch auch die HeMiGos griffen noch mal tief in ihre (Geld-) Taschen und so kamen am Ende des Turniers über 3.000 Euro zusammen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den HeMiGos und Herrn Martin Weber für die großzügigen Spenden bedanken.

Weitere Informationen zum Charity-Cup findet ihr hier.

Bilder: Detlef Walter (HeMiGos/Golf Club Isernhagen)