News im Detail

Fünf neue Sanitätshelfer

Veröffentlicht: 21.02.2024
Autor: Jan Ole Bösch

An drei Tagen der vergangenen zwei Wochenenden qualifizierten sich fünf Wachgängerinnen und Wachgänger im Rahmen eines Lehrganges zum Sanitätshelfer.

In dem Lehrgang, bei dem bereits erworbener Kenntnisse und Fertigkeiten aus einer Ersten Hilfe-Ausbildung vertieft und erweitert werden, stellten sich die Absolvierenden neben theoretischen Inhalten auch mehreren Fallbeispielen sowie einer Prüfung.

Die erfolgreichen Prüflinge verlassen den Sanitätslehrgang A der Ortsgruppe Sehnde mit der zweit höchsten Sanitätsausbildung der DLRG.

Wir freuen uns auf die Unterstützung der neuen Sanitätshelfer beim Wachdienst und wünschen euch nur erfolgreiche Einsätze.