Begleitung 53. Aller Winter-Fackelschwimmen

Veröffentlicht: 13.02.2023

Am vergangenen Samstag unterstützten wir mit sechs Kameraden und unseren beiden Motorrettungsbooten Kalmia II und Seepferdchen II die Ortsgruppe Celle beim traditionellen Aller-Winter Fackelschwimmen.

Nach coronabedingter zweijähriger Pause freuten sich alle Einsatzkräfte wieder auf die Veranstaltung.

Die unter dem Motto "Keine Gewalt gegen Einsatzkräfte" stehende Veranstaltung startete gegen 17 Uhr an der Allerbrücke in Altencelle. In den folgenden fast zwei Stunden begleiteten wir, zusammen mit 5 weiteren Rettungsboten, die circa 200 Teilnehmern mit ihren selbst gebauten Flößen flussabwärts in Richtung Innenstadt. In der Dunkelheit erhielten die Schwimmer kurz vor dem Ziel an der Pfennigbrücke ihre Fackeln und sorgten damit für eine Darbietung der besonderen Art.

Wir uns die Ortsgruppe Celle bei einer solch tollen Veranstaltung unterstützen zu dürfen und freuen uns auf das kommende Jahr.