Außergewöhnlicher Sanitätsdienst

Veröffentlicht: 19.12.2022

Einsatzkräfte stehen nicht nur für den Ernstfall bereit, sondern spielen auch mit.

Am vergangenen Samstag sicherten wir mir fünf Einsatzkräften im Rahmen eines Sanitätsdienstes die Premiere des ersten Rollstuhlhandballtuniers der Rolling Chairs Isernhagen ab.

Doch für die eingesetzten Kräfte war es kein gewöhnlicher Einsatz. Weil zwei Mannschaften kurzfristig aufgrund von Krankheit die Teilnahme absagen mussten, sprangen unsere Retter ein.

"Rollstuhlhandball macht großen Spaß", resümiert DLRG-Einsatzleiter Andreas Kolms nach den Spielen. Trotz Niederlagen wurden unsere Sanitätskräfte von Spiel zu Spiel besser und belegten letztlich den vierten Platz.

Zum Einsatzbericht