Bade- und Eisregeln
Wie verhalte ich mich richtig?

Noch mal schnell vor der nächsten Abkühlung im kalten Nass nachschlagen oder das Wissen für die Schwimmabzeichen auffrischen? Hier findet ihr alle Bade- und Eisregeln.

Gleich zum nächsten Kurs anmelden

Hier findet ihr freie Plätze in unserem Seminaren, Kursen und Lehrgängen.

Die DLRG Ortsgruppe Isernhagen e.V. bietet ein vielfältiges Ausbildungs- und Weiterbildungsangebot an für ihre Mitglieder und Nichtmitglieder. Zum einen gibt es die Möglichkeit das Schwimmen zu erlernen und elementare Kenntnisse zur Ersten Hilfe und des Sanitätswesens zu erwerben. Zum anderen zeichnet sich das Ausbildungsangebot durch das Vertiefen bisheriger Leistungen im Rettungssport und -schwimmen aus.

Die aktuellen Kurse und Lehrgangsausschreibungen findet ihr unter dem Punkt "Anmeldungen"

Auch die Ausbildung zu Tauchern ist in der DLRG möglich. Das Schnorcheltauchabzeichen stellt die Grundlage für eine weitergehende Tauchausbildung dar.

Als Grundlage für den Wasserrettungsdienst wird die Fachausbildung Wasserrettungsdienst angeboten, weiterhin gibt es Lehrgänge zum Wachleiter, Bootsführer, Sprechfunker und Katastrophenschutzhelfer. Entsprechende Kurse werden vom Landes- und Bundesverband ausgeschrieben.

Zur aktiven Mitarbeit in der DLRG-Jugend ist die Ausbildung zum Jugendgruppenleiter im Lehrgangsangebot, dazu bitte den Jugendvorsitzenden kontaktieren.

Für weitere Informationen bezüglich der Ausbildung durch die DLRG setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung.