*NEU*NEU*NEU*

Ab diesem Jahr läuft die Planung der Wachen der OG Isernhagen über die Wach- und Kompetenzsoftware, kurz: WUKOS.

Login über https://wukos.de/nds/hannover_land/isernhagen

Hier kann sich jeder zu den einzelnen Wachtagen eintragen.

Noch keine Zugangsdaten? Bitte eine Email mit eurem Namen, euren Qualifikationen (z. B. Rettungsschwimmabzeichen Silber) und am besten das Datum des Erwerbs an ak_wrd@isernhagen.dlrg.de . Falls Ihr Mitglied einer anderen Ortsgruppe seid und zu einer unserer Wachen kommen möchtet: Kein Problem, dann auch einfach eine Email zusätzliche mit eurer Ortsgruppe an die obige Adresse.

Wir freuen uns auf Euch, macht mit, meldet Euch an.

Wachdienst an den Badeseen in der Gemeinde Isernhagen

Es werden durch die DLRG Isernhagen und befreundete Ortgruppen der Altwarmbüchener See und der Wietzepark (U-See) bewacht.

Hierfür setzten wir an beiden Seen jeweils ein Motorrettungsboot, Rettungsbretter und viele ehrenamtliche Rettungsschwimmer ein.

Der Wachdienst beginnt immer mit dem 15. Mai und endet am 15. September. In diesem Zeitraum sind unsere Wachstationen bei schönem Wetter an den Wochenenden und Feiertagen besetzt. Die Einsatzbereitschaft ist für alle dann an der gesetzten DLRG Flagge bei der jeweiligen Wachstation erkennbar.

Wachsaison 2017

Die Vorbereitungen für den Wachdienst 2017 laufen bereits und wir suchen noch Ortsgruppen die gerne Wachen übernehmen wollen. Alle Felder, wo nichts eingetragen ist, können gerne noch durch Ortsgruppen oder Teams besetzt werden.

Letztes Jahr hatten wir - wie auch die Jahre davor - häufig Rettungsschwimmer, Bootsführer und viele andere Helfer aus anderen Ortsgruppen mit bei unseren Terminen denen wir an dieser Stelle noch mal ein großes Danke aussprechen für die geleistete Arbeit.

Organisiert wird der Wachdienst an den beiden Seen seit Ende letzten Jahres durch unseren neu gebildeten Arbeitskreis Wasserrettungsdienst - kurz AK WRD. Dieser steht euch unter der nachfolgenden Email-Adresse für Fragen und alle anderen Anliegen zur Verfügung: AK_WRD@isernhagen.dlrg.de.